Die lieben Verwandten

haggis.jpg

Haggis

“Schafsinnereien in Schafsmagen gekocht”. So oder so ähnlich definieren wir Haggis. Eine schottische Spezialität, die man besonders mit Rübenkraut und Kartoffelbrei gut essen kann. Lecker!

labskaus.jpg

Labskaus – Nicht Fisch, nicht Fleisch

Die Fleischspezialität aus dem hohen Norden? Na ja, ob es Fleisch ist, konnte nicht eindeutig bestimmt werden. Irgendwie schmeckt es nach Fisch. Ist aber auch egal. Hauptsache lecker!

tote-oma.jpg

“Tote Oma” aus Berlin

Gewürzt mit Weihnachtsgewürzen eine etwas merkwürdige Fleischspeise. Aber mit einem leckeren Spiegelei genießbar. Auch kalt ein annehmbarer Snack, den man sich zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule schon mal gönnen kann.

ochsenmaulsalat-in-der-dose.jpg

Ochsenmaulsalat – aus Stuttgart bekommen

Feinstes Fleisch mit einer dezenten Essignote. Schon beim Blick in die Dose bekommt man Hunger. Zu Bratkartoffeln ein absoluter Gaumenschmauß.

kutteln.jpg

Kutteln aus Süddeutschland

Pansensuppe schmeckt schon gut, aber Suppe aus Kutteln noch viel besser. Ein Gedicht!

Schwartemagen

Schweinefleisch und Schwarten kombiniert in einer sehr würzigen Brühe. Sehr lecker!