Mit Braufässchen sein eigenes Bier brauen

Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein vom Braufässchen bekommen (Danke an Sven) und habe mir auf www.braufaesschen.com ein naturtrübes Pils mit der Hopfenintensität „Standard“ und dem Geschmack „Amerikanisches Eichenholz“ bestellt. Nach drei Tage kam das Paket vom Braufässchen an.

Das Braufässchen-Paket liefert alle Zutaten, die man zum Brauen braucht, auch das passende 5-Liter-Fass. Alles ist schön in einem blauen Karton verpackt.

Das Brauen

Das Brauen erfolgt in 12 einfachen Schritten, die alle gut in der Anleitung erklärt sind. Kleine Illustrationen helfen dabei, alles richtig zu machen. Man muss nur noch die einzelnen Zutaten der richtigen Nummer in der Anleitung zuordnern, richtig mischen und dann muss es 5 Tage stehen. Nach dem ersten Tag, wird das Fass noch einmal kurz auf den Kopf gestellt – das war´s.

Und das Ergebnis

Selbst ein Tag weniger haben dem Pils nicht geschadet. Das naturtrübe Pils, Hopfenintensität „Standard“ und Geschmack „Amerikanisches Eichenholz“ aus dem Braufässchen ist echt lecker!

Billerbecker Anzeiger berichtet über W.T.I.G.

Der Billerbecker Anzeiger besuchte die Westfälische Töttchen Interessengemeinschaft und veröffentlichte einen Bericht in der Ausgabe vom 20. Februar 2008.

Den Artikel finden Sie auf: www.westline.de

WDR2-Aktion

Leider hat es Billerbeck bei der WDR-Aktion “WDR 2 für eine Stadt” 2008 nicht unter die Top 10 geschafft. Schade.

Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall.

Die W.T.I.G. bedankt sich noch mal bei allen, die für Billerbeck abgestimmt haben, für die gute Teilnahme.

Töttchen aus Sendenhorst für gut befunden

Die Fleischerei Koch aus Sendenhorst, Schulstraße, direkt an der Kirche, versteht es durch ein sehr gutes Töttchen die Geschmacksnerven in Stimmung zu versetzen. Das Töttchen wird von der Chefin nach altem Familienrezept selbst gemacht und besteht nur aus reinem Kalb.

Falls man das echte Sendenhorster Töttchen oder andere leckere Fleischspezialitäten der Firma Koch probieren möchte, findest du den Marktwagen der Firma Fleischerei Koch auch auf dem großen Münsteraner Markt auf dem Domplatz.

Guten Appetit!

"Die lieben Verwandten" - eine neue Kategorie

Seit einigen Tagen gibt es unter Die lieben Verwandten weitere leckere Speisen zu finden, die ähnlich wie Töttchen, in anderen Regionen ein Schattendasein fristen.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei bei diesen herrlichen Gaumenfreu(n)den.

Töttchen bei Twitter

Sie können uns jetzt auch bei Twitter folgen. Sie finden uns unter: twitter.com/toettchen.